Hedera Hashgraph liefert Provenienz für Daten

Hedera Hashgraph liefert Provenienz für Daten aus dem syrischen Krieg

Die Plattform von Hedera wird Hala Systems dabei helfen, Beweise für Kriegsverbrechen in Syrien und im Jemen auf der Blockkette für die künftige Strafverfolgung der Verantwortlichen zu speichern

Während der Konflikt in Syrien und im Jemen weiter wütet, sind die Zivilisten in der Mitte gefangen. Bilder von Zivilisten, die unter den höllischen Folgen des Krieges leiden, mögen herzzerreißend sein, aber wie kann man angesichts der Desinformation laut Bitcoin Up auf einem Allzeithoch Fakten von Fiktion trennen? Und wie können diejenigen, die eines Tages Kriegsverbrechen begangen haben, zur Verantwortung gezogen werden?

Ein soziales Unternehmen, das im syrischen Bürgerkrieg versucht hat, Leben zu retten, wendet sich nun der Blockkettentechnologie zu, um genau dies zu tun.

Hala Systems – ein Unternehmen aus Chicago, das fortschrittliche Technologien zum Schutz der Zivilbevölkerung vor Fehlinformationen entwickelt – sagt, es habe den Hedera Consensus Service (HCS) von Hedera Hashgraph als unveränderliche Verwahrkette für digitale Medien genutzt, die während des Krieges von Zivilisten und Journalisten produziert wurden. Jedes Ereignis, das auf dem HCS aufgezeichnet wird, wird mit den eindeutig zugewiesenen Schlüsseln der ausgebenden Kamera signiert und erhält vom Hedera-Netzwerk einen Konsens-Zeitstempel.

Das „Sentry“-System von Hala – ein von der Menge herrührendes System von Flugzeugbeobachtern und Funkamateuren, die Frühwarnungen an Zivilisten über ankommende Luftangriffe verteilen – wird ebenfalls Daten über Luftangriffe an die Blockkette aufzeichnen.

Es besteht die Hoffnung, dass bei einem Ende des Konflikts und der Einberufung internationaler Gremien, die versuchen, die Verantwortlichen für die schlimmsten Gräueltaten vor Gericht zu bringen, dieses unveränderliche Beweismaterial auf der Blockkette als Teil der Verfolgung von Kriegsverbrechen verwendet werden kann.

Warum ist das Hauptbuch so wichtig?

„Das verteilte Hauptbuch von Hedera bietet Hala Systems eine zuverlässige Datenprovenienz, in der die Öffentlichkeit digitale Medien einsehen und sich auf ihre Authentizität verlassen kann. Die Auswirkungen, die dies auf unser globales Management humanitärer Krisen haben wird, werden tiefgreifend sein“, sagte John Jaeger, CEO von Hala Systems, in einer Erklärung. „Hala Sentry befähigt die Zivilbevölkerung, unveränderliche Daten von ihren Smartphones aufzuzeichnen, andere vor potenziellen Gefahren zu warnen, Ereignisse genau zu dokumentieren, während sie geschehen, und globale Interessengruppen mit glaubwürdigen Aufzeichnungen zu versorgen, auf die sie ihre Entscheidungen stützen können.

Den von Hala Systems bereitgestellten Daten zufolge korrelierten die Frühwarnungen der Sentry-Plattform mit einer durchschnittlichen Verringerung der Netto-Verlustraten bei Luftangriffen um 10-30%, wobei 250.000 Menschen von einer verringerten traumatischen Angst profitierten. Hala sagt, dass ihr System durchschnittlich 140 Frühwarnungen pro Tag ausgibt, wodurch die Bürger etwa 7 bis 10 Minuten vor einer Krise gewarnt werden können.

„Hala Systems befindet sich auf einer noblen Mission zum Schutz der Zivilbevölkerung weltweit. Gemeinsam mit den anderen Partnern des Unternehmens, darunter die Vereinten Nationen, das britische Außen-, Commonwealth- und Entwicklungsministerium, das US-Außenministerium und andere Außenministerien, freuen wir uns darauf, Teil dieser Konfliktlösung zu sein“, sagte Mance Harmon, CEO und Mitbegründer von Hedera Hashgraph, in einer Erklärung. „Wir sind demütig, dass Hala Systems den HCS nutzt, um eine zusätzliche Vertrauens- und Transparenzebene für Konfliktmanagement und -prävention zu schaffen“.

Hala beschäftigt sich seit einiger Zeit mit der Nutzung der Blockkette als Mechanismus zur Beweissicherung. Zunächst erforschte sie das Ethereum, aber die Überlastung der Plattform dank der diesjährigen Zunahme der DeFi-Aktivitäten führte dazu, dass das Team sich anderweitig umsehen musste. Da sich Hedera Hashgraph auf die Entwicklung einer Vertrauensschicht für die Unternehmensinfrastruktur konzentriert und nicht auf den Handel mit Token, hat es nicht die gleichen Probleme.